Spannender Austausch auf BITMi Veranstaltung

Spannender Austausch auf BITMi Veranstaltung

Im Rahmen der IHK-Veranstaltungsreihe: Technologieforum IT & Telekommunikation, informierte Pix als BITMi Mitglied zum Thema „Social Business Collaboration, Wissenstransfer und Wissensbewahrung im Mittelstand“. In der mit über 30 Teilnehmern gut besuchten Veranstaltung erklärte David-Andreas Bergens, Geschäftsführer der Pix Software GmbH, wie man als Unternehmen das Wissen der Mitarbeiter sammeln und für alle verfügbar machen kann. 

Dazu gab es anschauliche Praxis-Beispiele, welche den meisten Teilnehmern nur allzu bekannt vorkamen: Wo genau sind Dokumente auf den Laufwerken abzulegen, damit andere sie finden? Wie kann ich vermeiden, dass ich ein und dieselbe E-Mail mehrmals von verschiedenen Kollegen weitergeleitet bekomme? Und welches der zehn gleichnamigen Dokumente ist nun wirklich die letzte Version?

Die vielen Fragen und angeregte Diskussion nach dem Vortrag zeigen, dass es in den Unternehmen bereits ein Bewusstsein für die Problematik und den Wunsch nach Lösungen im Bereich Social Collaboration und Wissenstransfer gibt, aber bisher nur selten erfolgreiche Lösungen implementiert werden konnten.

Großer Preis des Mittelstandes - Pix ist nominiert
Es ist offiziell - Pix ist einer der besten Arbeit...

Ähnliche Beiträge

Atlassian Platinum Solution Partner
nach oben
Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.