Der Blog rund um Pix und Atlassian

Pix wiederholt mit Gütesiegel »Software Hosted in Germany« ausgezeichnet

Pix wiederholt mit Gütesiegel »Software Hosted in Germany« ausgezeichnet

Auf der diesjährigen CeBIT wurde dem Niederkrüchtener IT Dienstleister nun bereits im 4. Jahr das begehrte Gütesiegel „Software Hosted in Germany“ überreicht. Verliehen wurde dieses Siegel von Herrn Martin Hubschneider, Vorstandsvorsitzender des Bundesverband IT Mittelstand e.V. (BITMi).

Voraussetzung ist, dass Daten und Software in Deutschland gehosted werden. Außerdem bescheinigt diese Auszeichnung, dass der deutsche Standard beim Datenschutz eingehalten und deutsches Vertragsrecht genutzt wird. Das Gütesiegel steht, laut dem BITMi, für deutsche Qualität, beste Verfügbarkeit, Zukunftssicherheit und Vertrauen in den Datenschutz. David Bergens, Geschäftsführer der Pix Software GmbH, freut sich über die erneute Bestätigung von offizieller Seite: „Wir sind uns grade im Hinblick auf die aktuellen, datenschutzrechtlichen Änderungen der besonderen Verantwortung gegenüber unseren Kunden bewusst. Angesichts der oftmals höchst sensiblen Unternehmensdaten können wir sagen, dass diese Deutschland nicht verlassen und somit bei uns in guten Händen sind“.

Herausforderungen gemeinsam meistern und zusammen ...
Optimistisch voran mit eigenem Fachkräftenachwuchs

Ähnliche Beiträge

nach oben
Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok