Der Blog rund um Pix und Atlassian

Pix beim IHK-Diversity-Tag 2018

Pix beim IHK-Diversity-Tag 2018

Am vergangenen Montag lud die IHK zum Forum & Barcamp „Diversity und Digitalisierung“ nach Düsseldorf ein. Uns erwarteten spannende Vorträge mit interessanten Beispielen aus der Praxis.

Durch das Netzwerken mit Teilnehmern und Mitgliedern des Arbeitskreises Diversity & Inclusion des ddn (Das Demographie Netzwerk e.V.) konnten wir viele neue Impulse für unsere tägliche Personalarbeit gewinnen. „Vielfalt ist der Schlüssel zum Erfolg“ – ein Grundsatz, den wir heute schon aktiv leben und der unser Handeln im HR nachhaltig beeinflusst. Pix unterstützt die Ansicht, dass sich aus der Unterschiedlichkeit der Mitarbeiter enorme persönliche und wirtschaftliche Chancen ergeben. Auch wenn diese mit Herausforderungen seitens der Mitarbeiterführung verbunden sind. „Wir können nur jedem Unternehmen nahe legen, in diese Art des Personalmanagements zu investieren. Unsere Teams sind bewusst heterogen zusammengesetzt. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass Projekte umso erfolgreicher waren, je mehr sie von Diversity geprägt waren“, so Simone Bergens, Leiterin HR der Pix Software GmbH.

Es bleibt spannend!
Großartige Premiere in Elmpt

Ähnliche Beiträge

nach oben
Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok