Der Blog rund um Pix und Atlassian

Mit Auszeichnungen gesegnet

Mit Auszeichnungen gesegnet

Pix Software erlebt gerade eine Urkunden-Welle. Gerade erst wurde uns der erfolgreiche Einstieg in das INQA-Audit (Zukunftsfähige Unternehmenskultur der Initiative Neue Qualität der Arbeit) bescheinigt, aber damit nicht genug. Zur Freude aller bei Pix erhielten wir am 9. Februar die Urkunde „Luxemburger Deklaration zur betrieblichen Gesundheitsförderung“. Und am 10. Februar kam schließlich die Nachricht wir seien für den Wettbewerb „Großer Preis des Mittelstandes“ nominiert.

„Betriebliche Gesundheitsförderung“ – was heißt das eigentlich? Sie umfasst alle gemeinsamen Maßnahmen von Arbeitgebern, Arbeitnehmern und Gesellschaft zur Verbesserung von Gesundheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz. Durch eine Verknüpfung der folgenden Ansätze soll dies erreicht werden:
- Verbesserung der Arbeitsorganisation und der Arbeitsbedingungen
- Förderung einer aktiven Mitarbeiterbeteiligung
- Stärkung persönlicher Kompetenzen

Als mittelständischer IT Dienstleister liegt uns die Zufriedenheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter am Herzen. Wir teilen die Grundsätze, die in der Luxemburger Deklaration zur betrieblichen Gesundheitsförderung beschrieben werden und befinden uns mitten in der aktiven Umsetzung. Mit der Unterzeichnung der Deklaration bekunden wir also unseren Einklang mit den Grundsätzen und deren Fortführung.

Und nun zum „Großen Preis des Mittelstandes“ 2017 und was er bedeutet:
Als einziger Wirtschaftspreis Deutschlands betrachtet man hier nicht nur Zahlen, sondern das Unternehmen als Ganzes und in seiner komplexen Rolle in der Gesellschaft. „Der von der Oskar-Patzelt-Stiftung vergebene ‚Große Preis des Mittelstandes‘ ist die begehrteste Wirtschaftsauszeichnung“, so die WELT. Wettbewerbskriterien sind die Gesamtentwicklung des Unternehmens, Schaffung/Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, Modernisierung und Innovation, Engagement in der Region sowie Service, Kundennähe und Marketing.
Wir sind stolz, nominiert zu sein!

INQA - erste Hürde erfolgreich genommen

Ähnliche Beiträge

Blog durchsuchen

Unsere Siegel und Zertifikate

Zertifiziertes Hosting für Atlassian Produkte Software Hosted in Germany Hosting IT Security Creditsafe Bonitätssiegel Great Place to Work ITK 2016 Great Place to Work NRW 2016

Pix ist Mitglied bei

Allianz Cybersicherheit Mitglied im BVMW Bundesverband IT Mittelstand e.V. nrw units Netzpartner
Atlassian Experts Partner Deutschland
nach oben