Ein voller Erfolg - CHECK IN Day 2015

Ein voller Erfolg - CHECK IN Day 2015

Zu Anfang noch etwas schüchtern betraten die interessierten jungen Leute unterschiedlichster Schulen des Kreises Viersen die Büroräume der Pix Software GmbH.

Nachdem sie alle Mitarbeiter persönlich kennen lernen konnten und sich einen ersten Eindruck von den Räumlichkeiten gemacht haben, wurden sie über die Geschichte und Aufgabengebiete der Pix aufgeklärt. Anhand einiger praktischer Beispiele erklärte Herr Schirmacher den Schülern, wie ein möglicher Arbeitsalltag als Auszubildender aussehen könnte. Mit Hilfe von Confluence konnten die Schüler selbst einen kompletten Versuchsaufbau abbilden und Kommentierungen sowie Fotos hinzufügen. "Eigentlich hatte ich vor nach dem Abitur zu studieren. Jetzt überlege ich, ob ich nicht doch direkt eine Ausbildung mache. Hier bei der Pix!", so verabschiedete sich einer der Besucher. Das hören wir doch gerne und freuen uns über die durchweg positive Resonanz auf den CHECK IN Day 2015!

AtlasCamp 2015 in Prag
Forschungstag IT-Sicherheit NRW

Ähnliche Beiträge

nach oben
Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok