Success Story:
Tierarztpraxis Horrem

Über die Tierarztpraxis Horrem

Wir sind ein Team für alle Felle

Bereits seit über 35 Jahren liegt die Tierarztpraxis Horrem im Herzen des Rhein-Erft-Kreises. In der zweiten Generation führen wir nun die moderne Praxis mit einem eingespielten Team aus sich ergänzenden Fachtierärzten.

Mit inzwischen 12 Fachtierärzten, 14 Fachangestellten und 6 Auszubildenden kümmern wir uns alle um das Wohlbefinden ihrer Patienten.

Die Herausforderung für die neue Webseite

Die Tierarztpraxis meines Vaters war bereits seit über 3 Jahrzehnten in Kerpen-Horrem verwurzelt und der Übergang auf die zweite Generation war auch ein Übergang von Tradition zu Innovation. Dabei sollte aber der Blick für das Wesentliche, die Seele und das Herz der Praxis, erhalten bleiben. Die zweite Generation, meine Frau und ich, brachten bereits jahrelange Erfahrung und viele neue Ideen und Vorstellungen mit. Die neue Praxis sollte größer und moderner werden, dabei aber auch Ihre Nähe und Herzlichkeit behalten.

Die neue Webseite musste also dafür sorgen, dass sich sowohl unsere "alten" Patienten und Kunden willkommen fühlen, aber auch neue Kunden angesprochen werden.

Das Besondere

Die erste Besprechung zu unserer neuen Webseite fand in der "Baustelle", dem Umbau der alten Praxis statt (zum Teil sogar noch im Rohbau). Aber wie gibt man einer Praxis ein Gesicht, wenn man nichts zeigen kann? Wie sorgt man für Wohlbefinden, wenn die Wände teilweise noch nicht verputzt sind?

Eine Idee: Es gab einen Bauplan, auf dem die neuen Räume eingezeichnet waren. Diese Skizze wurde nach und nach mit echten Fotos der Räume gefüllt und war von Anfang an auf der neuen Webseite zu sehen. So konnten unsere Kunden den Fortschritt jederzeit selbst erleben und wurden mitgenommen. Außerdem bekam die Praxis und die Webseite immer mehr Persönlichkeit. Diese Entwicklung wurde u.a. durch neue Profile auf Facebook und Instagram und regelmäßige Posts begleitet.

Und mit vielen solcher Ideen wuchs die Webseite zusammen mit der Praxis...und wächst immer noch.

Die Lösung und der Beitrag der acp @ Pix Software GmbH

Wir hatten genaue Vorstellungen, wie unsere neue Praxis aussehen soll und welche Leistungen wir anbieten wollen. Wir hatten die Erfahrung aus einer modernen, großen Tierklinik und wollten das Beste beider Welten (Tierarztpraxis und Tierklinik) vereinen. Eine neue Webseite gehörte für uns auf jeden Fall dazu.

Im Internet haben wir nach Webseiten anderer Praxen geschaut und sind bei einer Seite "hängengeblieben", die von der acp gebaut wurde. Kurzfristig und unkompliziert haben wir uns mit Herrn Sasserath vor Ort in Horrem zusammengesetzt und sehr schnell eine gemeinsame Ebene gefunden. Wir schilderten unsere Vorstellungen und er und sein Team entwickelten Ideen und Pläne, uns auf dem Weg bis heute zu begleiten. Es ging also nicht darum, uns ein fertiges Produkt zu verkaufen, sondern eine Webseite über die Jahre leben zu lassen.

Das Ergebnis

"Inzwischen wuchs unser ursprüngliches Team von 5 auf 32 Fachtierärzte, Fachangestellte und Auzubildende. Die Webseite und die Social-Media-Profile wuchsen mit, von null auf rund 3.000 Follower!

Die Webseite gibt uns ein persönliches Gesicht, hilft u.a. durch Online-Terminbuchungen, Abläufe für unsere Kunden und uns zu vereinfachen und schafft Vertrauen in uns.

Wir sind von acp @ pix software absolut begeistert und werden von Herrn Sasserath und dem ganzen Team hervorragend betreut."

Ludwig Münch
Inhaber und Fachtierarzt für Klein- und Heimtiere

Mehr über die Tierarztpraxis Horrem finden Sie hier:

www.tierarztpraxis-horrem.de

Beratung anfordern

Wir beraten Sie gerne zu allen Fragen rund um Ihren Internetauftritt.

Schreiben Sie uns und wir melden uns innerhalb eines Werktags bei Ihnen.

Copyright © 2022 Pix Software GmbH