Success Story:
Thomas Dahmen GmbH

Über Thomas Dahmen

Neben Packtischen produzieren wir als Hersteller auch zahlreiches Zubehör für den Bereich der Verpackung und des Materialtransportes. Dabei bieten wir eine fundierte Beratung und eine gewissenhafte Ausführung, vom Auftrag bis hin zur Montage.

Unser großes Standardprogramm ist die Grundlage für vielfältige Kombinationsmöglichkeiten oder die Basis für individuelle Versandarbeitsplätze. Darüber hinaus können wir sowohl angetriebene wie auch nicht angetriebene Rollenbahnen anbieten. Ein großer Umfang an Zubehör wie z. B. Kartonagenwagen, Werkbänke und Schneidständer vervollständigen unser Angebot.

Die Herausforderung für die neue Webseite

Unsere „alte“ Homepage ist über die Jahre nicht mit dem Betrieb mitgewachsen. Auch wenn sie anfänglich bereits mehr als eine digitale Visitenkarte war, so konnten wir später weder die Produkttiefe noch die Größe unseres Sortiments kundenfreundlich darstellen. Dadurch war sie weder ausreichend informativ noch bedienungsfreundlich.

Das Besondere

Besonders unsere speziell angefertigten Lösungen für unterschiedliche Anwendungsgebiete unserer Kunden, sollen ja auch unseren Anspruch als Hersteller zeigen.

Somit war die Herausforderung, einen responsiven Internetauftritt zu gestalten, der für unsere Kunden und Händler übersichtlich ist. Zugleich müssen aber sämtliche Informationen (Produktarten, spezifische vermaßte Zeichnungen, Aufbauanleitungen etc.) bedienungsfreundlich und schnell zur Verfügung stehen.

Die Lösung und der Beitrag der Pix Software GmbH

Mit der Erfahrung aus über 20 Jahren verstand das Team der acp Werbeagentur, die seit letztem Jahr als Marke in der Pix Software etabliert sind, sehr schnell unser Problem. In mehreren konstruktiven Gesprächen haben wir ein bedienerfreundliches und zugleich hochkomplexes Konzept entwickelt.

Als Basis dient das CMS Contao, welches vor allem eine sehr saubere und extrem detaillierte Struktur bietet. Dadurch ergibt sich ein weiterer Vorteil: Die Webseite ist einfach und schnell zu pflegen und kann so stets aktuell gehalten werden.

Das Ergebnis

Über Filter können Kunden nun unkompliziert passende Konstruktionen zusammenstellen und haben dabei gleichzeitig Zugriff auf vermaßte Zeichnungen und andere wesentliche Informationen. Mit einer Volltextsuche wird die Produkttiefe und der -umfang äußerst übersichtlich und schnell verfügbar.

Die neue Homepage gibt uns nun ein einzigartiges Gesicht und ist selbstverständlich auch mobil auf unterschiedlichen Endgeräten nutzbar.

Mehr über die Thomas Dahmen GmbH finden Sie hier:

www.thomas-dahmen.de

Beratung anfordern

Wir beraten Sie gerne zu allen Fragen rund um Ihren Internetauftritt.

Schreiben Sie uns und wir melden uns innerhalb eines Werktags bei Ihnen.

Copyright © 2022 Pix Software GmbH