Der Blog rund um Pix Software

von

Modernes neues Design

Ein wichtiges Update ist ein neues Design mit einem Navigationsbereich auf der linken Seite, einer projektspezifischen Hierarchie für Aufgaben und einer überarbeiteten Ticket-Seite, die Funktionen von YouTrack Lite und Classic vereint.

KI-Unterstützung

YouTrack wird KI-Automatisierungsfunktionen für Teammitglieder und Projektmanager einführen, einschliesslich KI-gesteuerter Textergänzung und Vorschläge in Aufgabenfeldern. JetBrains plant, die KI-gestützte Automatisierung von Routineaufgaben zu erweitern und es den Benutzern zu ermöglichen, Aufgaben zu überprüfen und Vorschläge zu genehmigen, die von KI-Agenten sowohl in YouTrack als auch in verbundenen Systemen generiert wurden.

Helpdesk-Erweiterung

Die Helpdesk-Lösung wird für interne Helpdesk-Projekte erweitert, um es Benutzern zu ermöglichen, als Antragsteller zu agieren. Das langfristige Ziel ist die Trennung und Verwaltung mehrerer Kundenorganisationen innerhalb der Lösung, um B2B-Supportteams kundenspezifische Erfahrungen zu ermöglichen.

Mehr Flexibilität für Projektmanager

Zu den weiteren geplanten Funktionen gehören eine Planungsfläche für visuelle Zusammenarbeit und die Möglichkeit, Aufgaben individuell zu benennen.

Apps und Enterprise-Funktionen

YouTrack wird weiterhin Apps von Drittanbietern unterstützen und die Unternehmensfunktionen in YouTrack Server verbessern, einschliesslich der Überwachung der Datenbankleistung und der Verwaltung von Workloads. Docker-Images werden zur primären Installationsmethode, während die Unterstützung für ZIP-Distributionen eingestellt wird. Für YouTrack Cloud ist das Ziel eine Uptime von 99,99 %. Es wird zudem die Unterstützung von Single-Sign-On (SSO) mit verbesserter Okta- und Entra-ID-Integration erweitert.

JetBrains ermutigt die Benutzer, Feedback zu geben, um die zukünftige Entwicklung von YouTrack mitzugestalten.

Zurück

Copyright © 2025 Pix Software GmbH