Der Blog rund um Pix Software

von

Das Netzwerk

Die Initiative Das Netzwerk entstand mit dem Ziel, Tradition und Innovation erfolgreich zu verbinden.

"In unserer Region gibt es zahlreiche klein- und mittelständische Unternehmen, darunter Traditionsbetriebe in der inzwischen 3. Generation, aber auch junge Unternehmen mit frischen Ideen. Deswegen haben wir die Initiative Das Netzwerk mit Unternehmen aus der Region Maas-Schwalm-Nette ins Leben gerufen." David-Andreas Bergens (CEO Business Consulting, Pix Software GmbH)

Auch in der Geschäftswelt gibt es einen Generationenwechsel. Die Digitalisierung gewinnt zunehmend an Bedeutung und stellt viele Betriebe vor neue Herausforderungen. Zum Beispiel: Wie kann ich mein alteingesessenes Unternehmen sicher auf die Zukunft einstellen?

Aber auch für jungen Unternehmen stellt sich u.a. die Frage: Wie kann ich die Erfahrung traditioneller Betriebe nutzen?

Die teilnehmenden Unternehmen gehen mit dieser Initiative noch einen Schritt weiter: Ziel dieses Netzwerks ist es, Unternehmer*innen aus der Region nachhaltig zusammenzubringen und mit Erfahrung und neuen Ideen, zukunftsweisende Lösungen zu schaffen. Es geht nicht nur darum, dass Betriebe sich oberflächlich auf einer Plattform anderen Unternehmern präsentieren. Wichtiger ist es, dass offen und transparent ein unternehmensübergreifender, gemeinsamer USP zum Nutzen der definierten Zielkunden erarbeitet und somit ein langfristiger, zukunftsorientierter Mehrwert geschaffen wird.

Das stärkt die Betriebe in solchen Kompetenznetzwerken und grundsätzlich den Wirtschaftsstandort!

Zurück

Copyright © 2022 Pix Software GmbH