Der Blog rund um Pix Software

von
FEMtential – weibliche Potentiale im IT-Mittelstand fördern

Auch im Jahr 2023 sind leider weibliche Fachkräfte im IT-Bereich immer noch selten. Wir als mittelständisches Unternehmen wollen etwas daran ändern. Wir sind eines der zwölf teilnehmenden Unternehmen in dem, vom „Bundesverband IT-Mittelstand e.V.“ durchgeführten Projekt, welches sich mit der Gewinnung, Bindung und Förderung weiblicher IT-Fachkräfte befasst.

Das Projekt „FEMtential – Weibliche Potenziale im IT-Mittelstand“ soll die teilnehmenden Unternehmen dabei unterstützen, weibliche IT-Fachkräfte zu gewinnen und einen dauerhaften, attraktiven Arbeitsplatz für sie zu schaffen. Durch vielfältige Qualifizierungsangebote, einer Female Mastermind Group sowie eines Mentoring Programms erhalten die Unternehmen Unterstützung bei der Weiterentwicklung ihrer Unternehmens- und Teamkultur.

Wir freuen uns, Teil eines so wichtigen Projektes zu sein. Denn durch unsere Teilnahme fördern wir nicht nur weibliche Fachkräfte in unserer Branche, sondern haben auch die Möglichkeit, uns mit anderen Unternehmen zu vernetzen und auszutauschen.

Wir sind der Meinung, dass gleichstellungsfördernde Maßnahmen die Unternehmenskultur stärken und die Förderung von weiblichen Fachkräften selbstverständlich sein sollte.

Zurück

Copyright © 2024 Pix Software GmbH