Der Blog rund um Pix Software

von

Wir stehen partnerschaftlich an Ihrer Seite

Liebe Kunden,

das Corona-Virus stellt Gesellschaften und Unternehmen vor große Herausforderungen. Beinahe stündlich überholen sich die Nachrichten.

Auch für uns hat die Sicherheit unserer Mitarbeiter/innen höchsten Stellenwert. Aufgrund unserer partnerschaftlichen und langjährigen Zusammenarbeit, verstehen wir Ihre Besorgnis in der aktuellen Corona-Lage und versichern Ihnen, dass wir auch in dieser Zeit zuverlässig und verantwortungsvoll an Ihrer Seite stehen werden ohne die Gesundheit der Pix-Familie zu gefährden.

Als Kunde kennen Sie unsere Firmenhistorie und wissen, dass der Umgang mit kritischen, systemrelevanten Infrastrukturen/Unternehmen seit unserer Gründung vor fast 30 Jahren zu unseren Kernkompetenzen gehört. Letztes Jahr haben wir alle Prozesse des gesamten Unternehmens nach der DIN EN ISO 9001 and DIN ISO/IEC 27001 auditieren lassen. Im Rahmen des Risk-Managements sind bereits verschiedene Szenarien und Vorgehensweisen beschrieben, die der aktuellen Situation sehr ähnlich sind. Darüber hinaus haben wir proaktiv im Rahmen unseres Kontinuierlichen Verbesserungsprozess alle technischen Vorkehrungen optimiert und getestet, damit Sie sich gut und sicher aufgehoben fühlen können.

Wir sind vorbereitet, den Geschäftsbetrieb ohne Einschränkungen aufrechtzuerhalten. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir in den nächsten Wochen allerdings keine Vor-Ort-Termine wahrnehmen werden. Durch unseren erprobten Business Continuity Plan können wir unsere bewährten 24/7 Remote Services und die Erreichbarkeit Ihrer persönlichen, erfahrenen Ansprechpartner/innen weiterhin wie gewohnt per Telefon, per Mail und über unser Ticketsystem sicherstellen. Dies wird möglich, da wir die mobilen Arbeitsplätze vollumfänglich nutzen können und ein „Hot-Standby-Office“ mit entsprechend redundanter Infrastruktur seit Jahren vorhalten. Ein hochgradig flexibles Arbeitszeitmodell ermöglicht es uns, angepasst auf die aktuelle und zukünftige Situation zu reagieren.

Der ausschließliche Einsatz von eigener Hard- und Software für die Hosting-Systeme unserer Kunden, macht uns unabhängig von anderen Dienstleistern. Wir haben somit jederzeit uneingeschränkten Zugriff auf die Systeme und sind in der Lage auch physische Maßnahmen autark zu ergreifen. Die dauerhafte Analyse der Systeme hat bisher keinen Hinweis auf Engpässe gegeben, und ausreichende Ressourcen stehen Ihnen für weiteren Ausbau Ihrer Homeoffice-Plätze zur Verfügung. Sollten Sie hierbei Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien alles erdenklich Gute und vor allem Gesundheit.

Ich bin zuversichtlich, dass wir die Herausforderungen in diesen Wochen gemeinsam meistern werden.

David-Andreas Bergens CEO Business Consulting

Zurück

Copyright © 2022 Pix Software GmbH