Der Blog rund um Pix Software

von

Digitalisierung gewinnt an Bedeutung

Was für Pix Software schon Alltag ist, bedeutet für viele andere Unternehmen, Digitalisierung zwingend voranzutreiben und sich der Herausforderung schneller und intensiver zu stellen als bisher.

So schnell wie in den vergangenen Wochen, hat die Wirtschaft schon lange keinen Paradigmenwechsel mehr durchlaufen. Leider war erst eine extreme Krisensituation der Auslöser umzudenken und neue Wege zu gehen - Wege, vor denen die ewigen Bedenkenträger immer schon warnten und für die innovative Unternehmen belächelt worden.

Die erstaunliche Erkenntnis aber ist: Alles das, was bis vor wenigen Wochen noch mit "Geht nicht!" abgestempelt wurde, geht auf einmal doch.

Mitarbeiter brauchen keine monatelangen Changeprogramme, um sich mit Kollaborationstools anzufreunden. Die Produktivität bricht nicht zusammen, weil die Leute von zu Hause arbeiten. Und manche Dienstreise, die gestern noch ultrawichtig war, entpuppt sich heute als verzichtbar.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Wirtschaft und vor allem die Zweifler aus den letzten Wochen gelernt haben und neue, innovative Wege weiter beschreiten, ausbauen, fordern und fördern.

Wir haben die Chance, Tradition und Innovation zu verbinden statt zu verhindern - packen wir´s an!

Zurück

Copyright © 2022 Pix Software GmbH