Vorabend der Atlassian Summit

Vorabend der Atlassian Summit

Am Vorabend des Atlassian Summits waren Mike und Scott eingeladen, ein paar Fragen aus ihrem Leben zu beantworten. Hier ein paar ausgewählte Fragen und die Antworten (sinngemäß ins Deutsche übertragen):

Q: Warum habt ihr euch für San Francisco als Firmensitz entschieden?

A: Zuerst waren wir in New York, hauptsächlich wegen der Party-Kultur. Aber nach dem ersten Winter war klar, dass es in New York einfach zu kalt ist. Deswegen sind wir dann nach San Francisco weitergezogen.

 

Q: Wie seid ihr auf die Idee gekommen, Collaboration Tools zu entwickeln?

A: Wenn in der Schule Gruppenarbeit gefordert wurde, war das immer ganz schrecklich. Alle haben versucht, den Klassenbesten in die eigene Gruppe zu bekommen, oder selber in dessen Gruppe aufgenommen zu werden. Aber wenn man erklärt, dass eigentlich das ganze Leben eine einzige Gruppenarbeit ist, dann ist den Schülern das pure Entsetzen ins Gesicht geschrieben… Wir entwickeln Collaboration Tools, um allen Menschen die Gruppenarbeit zu erleichtern.

 

Q: Welche Collaboration Tools verwendet ihr eigentlich außer Atlassian Tools?

A: (längeres Nachdenken) Android Handys sind nicht so populär… Mike: am häufigsten benutze ich HipChat. Wann immer ich mit jemandem sprechen möchte, kann ich ihn über HipChat erreichen.

 

Q: Welche Entscheidung hättet ihr im Nachhinein anders getroffen?

A: Wir hätten die 10$ Starter Lizenzen schon viel früher zur Verfügung stellen sollen. Es ermöglicht gerade kleinen Unternehmen, von unseren Produkten zu profitieren.

 

Q: Welchen Tip könnt ihr Jungunternehmern geben?

A: Mike: Mach’ genau das, was du sowieso am liebsten tust. Das Leben ist zu kurz, um die Zeit mit Tätigkeiten zu verschwenden, die man eigentlich nicht mag. Scott: Was immer du tust, mach’ es mit Leidenschaft.

 b2ap3_thumbnail_20140909_173914.jpg

 

Ort (Karte)

San Francisco, Kalifornien, USA
Data Center jetzt erhältlich für JIRA und Confluen...
Pix Software auf der Atlassian Summit 2014

Ähnliche Beiträge

nach oben
Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok