Summit Tag 4 - Atlassian for IT & Business Teams

Summit Tag 4 - Atlassian for IT & Business Teams

Tag 4 der Summit stand unter dem Motto "Atlassian for IT & Business-Teams".

JIRA Service Desk als benutzerfreundliche Helpdesk-Software von Atlassian ermöglicht Support-Teams Supportanfragen strukturiert abzuarbeiten. Anfragen können dadurch schneller und besser gelöst werden. Kunden oder Mitarbeiter erhalten eine intuitiv bedienbare Oberfläche, von der aus Anfragen an das Support-Team gestellt werden können und so zeitnahe Antworten finden. Beide Seiten sparen dank JIRA Service Desk also Zeit, in welcher sie produktiv anderen Tätigkeiten nachgehen können. JIRA Service Desk lässt sich nahtlos in JIRA Core und JIRA Software integrieren. Eine effektive Lösung, denn alles bleibt in einem System - Supportanfrage, JIRA-Issues und die Lösung. Das neue JIRA Service Desk 3.0 wird um den sogenannten Smart Graph erweitert. Dieses Tool ist eine intelligente, selbstlernende Such-Engine aus dem Hause Atlassian, welche schneller das gewünschte Ergebnis liefert.

Auch Confluence erhält ein Release. Es wird einen Self-Service geben, nach dem gleichen Prinzip, wie es ihn auch jetzt schon in JIRA Service Desk gibt. Kunden können auf Confluence kostenlos zugreifen, solange Sie nur lesend zugreifen. Das Feature "Collaborate editing" ermöglicht Business-Teams die gleichzeitige Editierung eines Dokumente; auch die simultane Kommunikation wird gewährleistet. Einfach aber effektiv ist auch die neue Funktion in Confluence, Spaltenbreiten einer Tabelle mittels "drag and drop" manuell anpassen zu können.

Alle neuen Features, welche den Alltag von IT- sowie Business-Teams erheblich erleichtern werden, sind für Anfang 2016 angekündigt.

Pix beim Vertec Anwendertag 2015
Confluence auf der KnowTech 2015

Ähnliche Beiträge

nach oben
Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok