SiriusDecisions Summit - zwei Tage mit vielfältigen Erkenntnissen

SiriusDecisions Summit - zwei Tage mit vielfältigen Erkenntnissen

Niederkrüchten – London Heathrow – Paddington – Edgeware Road. Stationen auf meiner Reise zum SiriusDecisions Summit am 26./27. September 2016, eine Veranstaltung im Londoner Hilton für Marketeers, Vertriebsmitarbeiter und Produktmanager europaweit. Der Einladung von Atlassian folgend nahm Pix Software als Atlassian Experts Platinum Partner teil. Exzellente Redner lieferten aussagekräftige Präsentationen im b-to-b Business - Networking inklusive.

SiriusDecisions Berater gaben Einblicke, was es zu beachten gilt, um die für sein Unternehmen geeignete Wachstumsstrategie zu finden und die ‚richtigen‘ Entscheidungen zu treffen. Themen wie Vertrieb und Marketing über Distributionskanäle, Promotion, Kommunikation, Datenanalysen, Benchmarking Prozesse und vieles mehr waren u.a. Inhalte des Events.

Eine Erkenntnis, hat mich nachhaltig beeindruckt, so simpel sie auch ist: Führungskräfte in Unternehmen entscheiden mit Emotion, selten mit Kalkül. Sind es also gar nicht pure Fakten, die einen Geschäftsmann zur Entscheidung führen? Wozu also Datenanalyse? Datenanalyse ist demnach vielmehr als Grundlage zu betrachten, als Feststellung des Ist-Zustandes, aus dem man das Basis-Kochrezept schreibt. Welche Rezeptvariante schmeckt meinem Kunden am besten? Wer ist mein Kunde? Kenne ich ihn, kenne ich also die Veränderungen, die ich an der Rezeptur vornehmen muss, damit es ihm schmeckt, könnte man daraus schließen.

 

Karrieretag Düsseldorf - Ein Tag mit Potential und...
Pix läutet die Session 2017 ein

Ähnliche Beiträge

nach oben
Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok