Arbeiten bei der Pix Software GmbH

Jobs mit Atlassian bei Pix in Nettetal

Aktuelle Stellenangebote bei Pix

» Software-Consultant (m/w)

Festanstellung | Vollzeit | unbefristet | Niederkrüchten | ab sofort

Wir sind Partnerunternehmen des australischen Software Herstellers Atlassian und bieten als ausgezeichneter „Atlassian Platinum Solution Partner“ Lösungen und Dienstleistungen für alle Atlassian Produkte. Projektmanagement, Kollaborationslösungen und Wissenssicherung sind Themen, zu denen wir unser langjähriges Know-how anbieten. Unser Produktportfolio reicht von Enterprise-Wikis, Software-Entwicklungstools oder Individualisierungen über Lizenzen und Workshops bis hin zum zertifiziertem Atlassian Hosting.

Das machen Sie möglich:

  • Sie planen, realisieren und begleiten die schnelle Einführung und den reibungslosen Betrieb unserer Softwarelösungen beim Kunden
  • Sie helfen bei Bedienungsfragen und lösen Anwenderprobleme empathisch, schnell und unkompliziert – per Telefon, E-Mail, persönlich
  • Sie schulen unsere Softwarelösung in Workshops
  • Sie betreuen deutschsprachige und internationale Kunden
  • Sie begleiten den Kunden von der Konzeption über die Realisierung bis zur Einführung der IT-Lösung und bestechen dabei durch Ihr überzeugendes Auftreten und Ihre Kompetenz.

Das bringen Sie mit:

  • Schnelle Auffassungsgabe hinsichtlich fachspezifischem Know-how
  • Hohe Affinität für neue Technologien
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Freundlichkeit und Präzision
  • Freude am Arbeiten im Team und die Motivation, Dinge zu bewegen
  • Eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Zumindest einige Jahre Berufserfahrung in der agilen Java Softwareentwicklung und im Kundensupport
  • Wünschenswert sind Kenntnisse mit Atlassian Produkten (Entwicklung von Atlassian Add-ons in Java, Nutzung von Client/Server Technologien wie JSON, REST oder SOAP)
  • Bestenfalls Kenntnisse in JavaScript, SQL, Source Code Verwaltung, Groovy
  • Grundkenntnisse in der Linux-und Windowsadministration sind von Vorteil
  • Sprachkenntnisse: Deutsch verhandlungssicher, C1 und Englisch fließend in Wort und Schrift, B2

Das erleben Sie bei uns:

  • Ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit flachen Hierarchien und direkter Kommunikation per „Du“
  • Ein durch Transparenz, Offenheit und Wertschätzung geprägtes Umfeld
  • Einen vielseitigen und verlässlichen Arbeitsplatz mit ausgezeichneten Konditionen
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Eine einzigartige Firmenkultur, die Qualität, Can-do, Spaß und individuell persönliche Weiterentwicklung kombiniert
  • Modern ausgestattete, klimatisierte Büroräume inklusive Freizeitraum mit Küche, Fernseher, Spielekonsole, Couch und einer Sonnenterrasse
  • Spektakuläre Feste: Grillparty, Weihnachtsfeier, Betriebsausflug - wir feiern gern
  • Betriebliche Altersvorsorge „Pix-Rente“
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Sehen Sie Ihre Zukunft bei uns? Dann bewerben Sie sich vorzugsweise online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittsdatums unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder schriftlich bei Pix Software GmbH, Frau Simone Bergens, An der Beek 255, 41372 Niederkrüchten. Die Bewerbung schwerbehinderter Menschen mit entsprechender Qualifikation wird ausdrücklich begrüßt.

» Support Engineer (m/w)

Festanstellung | Vollzeit | unbefristet | Niederkrüchten | ab sofort

Wir sind Partnerunternehmen des australischen Software Herstellers Atlassian und bieten als ausge¬zeich-neter „Atlassian Platinum Solution Partner“ Lösungen und Dienstleistungen für alle Atlassian Produkte. Projektmanagement, Kollaborationslösungen und Wissenssicherung sind Themen, zu denen wir unser langjähriges Know-how anbieten. Unser Produktportfolio reicht von Enterprise-Wikis, Software-Entwicklungstools oder Individualisierungen über Lizenzen und Workshops bis hin zum zertifiziertem Atlassian Hosting.

Das machen Sie möglich:

  • Sie planen, realisieren und begleiten die schnelle Einführung und den reibungslosen Betrieb unserer Softwarelösungen beim Kunden
  • Sie helfen bei Bedienungsfragen und lösen Anwenderprobleme empathisch, schnell und unkompliziert - per Telefon, E-Mail und persönlich
  • Registrierung und Dokumentation der Support Fälle
  • Eigenverantwortliches Übernehmen der Fehleranalyse und Fehlerbeseitigung

Das bringen Sie mit:

  • Schnelle Auffassungsgabe hinsichtlich fachspezifischem Know-how
  • Hohe Affinität für neue Technologien
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Freundlichkeit und Präzision
  • Freude am Arbeiten im Team und die Motivation, Dinge zu bewegen
  • Eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Wünschenswert sind Kenntnisse der Atlassian Produkte
  • Grundkenntnisse in der Linux- und Windowsadministration sind von Vorteil
  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Das erleben Sie bei uns:

  • Ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit flachen Hierarchien und direkter Kommunikation per „Du“
  • Ein durch Transparenz, Offenheit und Wertschätzung geprägtes Umfeld
  • Einen vielseitigen und verlässlichen Arbeitsplatz mit ausgezeichneten Konditionen
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Eine einzigartige Firmenkultur, die Qualität, Can-do, Spaß und individuell persönliche Weiterentwicklung kombiniert
  • Modern ausgestattete, klimatisierte Büroräume inklusive Freizeitraum mit Küche, Fernseher, Spielekonsole, Couch und einer Sonnenterrasse
  • Spektakuläre Feste: Grillparty, Weihnachtsfeier, Betriebsausflug - wir feiern gern
  • Betriebliche Altersvorsorge „Pix-Rente“
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Sehen Sie Ihre Zukunft bei uns? Dann bewerben Sie sich vorzugsweise online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittsdatums unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder schriftlich bei Pix Software GmbH, Frau Simone Bergens, An der Beek 255, 41372 Niederkrüchten. Die Bewerbung schwerbehinderter Menschen mit entsprechender Qualifikation wird ausdrücklich begrüßt.

» IT-Systemadministrator (m/w) für Linux

Festanstellung | Vollzeit | unbefristet | Niederkrüchten | ab sofort

Wir sind Partnerunternehmen des australischen Software Herstellers Atlassian und bieten als ausge¬zeich-neter „Atlassian Platinum Solution Partner“ Lösungen und Dienstleistungen für alle Atlassian Produkte. Projektmanagement, Kollaborationslösungen und Wissenssicherung sind Themen, zu denen wir unser langjähriges Know-how anbieten. Unser Produktportfolio reicht von Enterprise-Wikis, Software-Entwicklungstools oder Individualisierungen über Lizenzen und Workshops bis hin zum zertifiziertem Atlassian Hosting.

Das machen Sie möglich:

  • Administration von Citrix Xen Servern und VMware-Umgebungen
  • Selbstständiges proaktives Arbeiten, zur Sicherstellung des lückenlosen Betriebs unserer 24x7 Produktivsysteme
  • Planung und Durchführung von System- und Anwendungstests
  • Systemanpassungen im Rahmen des Change Managements
  • Projektmitarbeit in IT- und Fachbereichsprojekten
  • Sie helfen bei Bedienungsfragen und lösen Anwenderprobleme empathisch, schnell und unkompliziert - per Telefon, E-Mail und persönlich
  • Registrierung und Dokumentation der Support Fälle
  • Eigenverantwortliches Übernehmen der Fehleranalyse und Fehlerbeseitigung

Das bringen Sie mit:

  • Zuverlässigkeit
  • Eigenständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise
  • Wünschenswert sind Atlassian Produktkenntnisse
  • Gute kommunikative Fähigkeiten und Freude am Arbeiten im Team
  • Hervorragende Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung mit 24x7 Produktivsystemen im Linux Server-Umfeld
  • Kenntnisse in der Überwachung von Systemen (bevorzugt checkMK)
  • Netzwerk Know-How im Netzdesign und fundierte Skripting Erfahrung mit Bash

Das erleben Sie bei uns:

  • Ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit flachen Hierarchien und direkter Kommunikation per „Du“
  • Ein durch Transparenz, Offenheit und Wertschätzung geprägtes Umfeld
  • Einen vielseitigen und verlässlichen Arbeitsplatz mit ausgezeichneten Konditionen
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Eine einzigartige Firmenkultur, die Qualität, Can-do, Spaß und individuell persönliche Weiterentwicklung kombiniert
  • Modern ausgestattete, klimatisierte Büroräume inklusive Freizeitraum mit Küche, Fernseher, Spielekonsole, Couch und einer Sonnenterrasse
  • Spektakuläre Feste: Grillparty, Weihnachtsfeier, Betriebsausflug - wir feiern gern
  • Betriebliche Altersvorsorge „Pix-Rente“
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Sehen Sie Ihre Zukunft bei uns? Dann bewerben Sie sich vorzugsweise online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittsdatums unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder schriftlich bei Pix Software GmbH, Frau Simone Bergens, An der Beek 255, 41372 Niederkrüchten. Die Bewerbung schwerbehinderter Menschen mit entsprechender Qualifikation wird ausdrücklich begrüßt.

Das sagen unsere Mitarbeiter

Simone Bergens

"Mir gefällt es, Entscheidungen treffen zu können und in angenehmer Atmosphäre zu arbeiten."

Kerstin Kramorz

"Hier kann ich die Zukunft mitgestalten."

David-Andreas Bergens

"Unseren talentierten und engagierten Mitarbeitern verdanken wir unseren Erfolg."

Arbeiten bei Pix

Sie suchen einen internationalen, inspirierenden Arbeitsplatz mit Freude an der Arbeit in einem angenehmen kollegialen Umfeld? Ihnen ist Ihre Work-Life-Balance wichtig und Sie legen Wert auf eine flexible Arbeitszeit­gestaltung? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Wir verstehen unsere motivierten und talentierten Mitarbeiter als größtes Kapital unseres Unternehmens und fördern deren persönliche Entwicklung und stetige Qualifizierung umfassend. Wir bieten ausgezeichnete Konditionen in einem angenehmen, durch Transparenz und Wertschätzung geprägten, Umfeld. Zudem bieten wir unseren Mitarbeitern ein umfassendes Gesundheitsmanagement.

Wenn auch Sie an unserem Erfolg teilhaben wollen und Teil unseres Teams werden möchten, sprechen Sie uns an. Freude an der Arbeit und die Motivation, Dinge zu bewegen, sollten Sie mitbringen - Wir bieten Ihnen einen internationalen, inspirierenden Arbeitsplatz in einem angenehmen kollegialen Umfeld mit flexibler Arbeitszeitgestaltung.

Was uns bewegt

  • Vertrauen ist die Basis, auf der unser Erfolg wächst
  • Wertschätzung ist der Motor für unsere Produktivität
  • Zufriedenheit steigert unsere Effizienz
  • Ehrlichkeit prägt unseren Umgang miteinander
  • Arbeiten heißt Fairness
  • Lebensfreude verleiht Schaffenskraft

Wir stellen uns vor

Great Place to Work NRW und ITK 2016 fit180 Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter

» Mehr Informationen über fit180 einblenden

Bei Pix wird die Verbindung zwischen Arbeit und Wohlbefinden großgeschrieben. Neben den hohen Anforderungen, denen unsere Mitarbeiter im Alltag gerecht werden müssen, schaffen wir mit unserer betrieblichen Gesundheitsförderung einen Ausgleich, der für unsere Mitarbeiter kostenlos ist.

Unser kompetenter Partner dabei ist fit180, deren Gesundheitsexperten mit uns ein umfassendes Konzept erarbeitet haben. Dies reicht von der Analyse der körperlichen Fitness und Gesundheit über die gemeinsame Erstellung eines persönlichen Trainingsplans bis hin zum individuellen Training Inhouse- und/oder vor Ort. Auch Vorträge zu unterschiedlichen Gesundheitsthemen (z.B. gesunde Ernährung) gehören ebenso wie Massagen zum Angebot von fit180.

Noch mehr erfahren Sie unter: fit180.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Digitale Bewerbung

Bewerben Sie sich ganz bequem und einfach über unser Online-Formular:

Jetzt bewerben

Bewerbung per Post

Gerne können Sie uns Ihre Unterlagen auch per Post zuschicken:

Pix Software GmbH
Simone Bergens
An der Beek 255
41372 Niederkrüchten

Ihr Ansprechpartner

Simone Bergens

Telefon: +49 2163 9899978

Atlassian Platinum Solution Partner
nach oben
Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.